Team

barbara.png

Die "Chefin"

Am 01.März 2000 habe ich die traditionsreiche Buchhandlung Ritter übernommen. Mit inzwischen vier Mitarbeiterinnen bin ich täglich aufs Neue darum bemüht, unseren Kunden alle Wünsche rund ums Buch zu erfüllen.

 

 

Andrea Warthemann ist unsere Fachfrau fürs Kinder- und Jugendbuch. Sie weiß bestens über neue Bücher Bescheid und gibt dieses Wissen über den Laden hinaus auch in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken und Lesekreisen weiter. Dort hält sieandrea.png Vorträge, betreut Büchertische und betreibt engagiert Leseförderung. Das monatliche Treffen der "Lese-Ritter" , einer Gruppe junger Leseenthusiasten, wird von ihr geleitet.
2015 ist unter ihrer Federführung unser neues Projekt entstanden: "Lesen macht Schule". Hier bieten wir für Lehrer im Primar- und Sekundarbereich Fortbildungen an zum Thema Schullektüre und deren Einsatz in den Klassen an.

 

 

doris.png

Doris Schele hat in unserer Buchhandlung ihre Ausbildung absolviert und diese mit hervorragendem Zeugnis abgeschlossen. Deshalb freuen wir uns, dass sie weiterhin in unserem Team dabei ist und kompetent, fachkundig und immer liebenswürdig für alle ihre Wünsche ein Ohr hat. Ihr Interesse gilt dabei der Belletristik, ganz besonders auch den Krimis, und auch den Kinder- und Jugendbüchern.

 

 

     Abgerundetes Rechteck: ANNA  RIEF<br />
Seit dem 1. Juli 2016  haben wir mit Anna Rief eine neue Auszubildende im Team. Im Lauf der zweijährigen Ausbildungszeit wird sie ihr Fachwissen bei uns in der Buchhandlung und in Frankfurt auf der Buchhändlerschule erhalten.</p>
<p>

 

 

simone.png

Simone Widmann ist in ihrer Freizeit leidenschaftliche Bergsportlerin und deshalb die kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um alpine Karten und Führer.